Gauland vs. Nahles oder: Immer mitten in die Fresse rein!

Wer gehofft hatte, dass ein fulminantes AfD-Ergebnis bei der Bundestagswahl zu einer Verbesserung des Umgangs mit uns führen würde, der wurde schnell eines Besseren belehrt.

Nachdem unser neuer Co-Fraktionssprecher Alexander Gauland sehr bildlich angekündigt hatte, Frau Merkel im Bundestag "jagen" zu wollen, war die künstliche Empörung groß. Der Focus meinte deshalb schon "Schlimmes für den Bundestag" ahnen zu müssen. BILD-Chefredakteurin Koch meinte gar darin einen "aggressiven Vorgeschmack auf künftige niedere Parolen im hohen Haus" sehen zu müssen und sprach der AfD jeden Anstand ab.

Nur komisch: heute kündigte Andrea Nahles, die gerade noch einträchtig mit Frau Merkel als Ministerin am Kabinettstisch saß, an, dass "ab heute CDU und CDU in die Fresse" bekommen würden. Vorhersehbar, dass sich in diesem Fall kein Schreiberling und kein politischer Mitbewerber über den Stil der neuen SPD-Fraktionschefin ernstlich beklagen wird. Und dabei wirkt diese Bemerkung noch dazu lächerlich, ist Ex-Ministerin Nahles doch für alle Verfehlungen der Merkel-Politik der letzten Jahre mit verantwortlich.

Aber sollen die Altparteien mit ihrer Heuchelei und ihrem zweierlei Maß nur so weiter machen! Dann kommen Union und AfD sich bei der nächsten Bundestagswahl vielleicht nicht nur in Sachsen bezüglich der Stimmenzahl nahe... ...mit leichtem Vorteil für die einzige Alternative für Deutschland!

FT