Wie gleichgültig sind wir doch geworden, gegen alles, was uns einmal heilig war

Über 140 Jahre stand ein Wegkreuz zwischen Königseggwald und Riedhausen. Nun ist es von Vandalen oder Feinden des Christentums zerstört worden. Und das ist kein Einzelfall! Wer bei Google "Wegkreuz zerstört" als Suchbegriff eingibt, bekommt über 100.000 Nennungen.\r
\r
Und wie reagiert die Öffentlichkeit darauf? Sie legt rege Geschäftigkeit beim Spendensammeln an den Tag, um den Schaden eben wieder zu beheben. Die Polizei hat den Fall aufgenommen und in kürzester Zeit zu den Akten gelegt. Empörung? - Fehlanzeige! Dabei ist ein solcher Frevel weit mehr als eine gewöhnliche Sachbeschädigung mit 3000€ Schaden. \r
\r
Wie gleichgültig sind wir doch geworden, gegen alles, was uns einmal heilig war... Sehr wahrscheinlich, dass sich das einmal bitter rächen wird, weil uns nämlich durch unsere "lässige Prinzipienlosigkeit" jedes Gefühl für gefährliche Entwicklungen abhanden kommt.\r
F-T. Müller\r
AfD KV Ravensburg\r